Home Termine Pferde Hunde Shop´s
    Links    Aktion      E-mail     

 

Luftbilder von Reuth

bitte anklicken!

          

die Bilder sind zur Verfügung gestellt von

SchaeferNorbert.de

 

 

Hier etwas über unsere kleine Ranch

 

Wir sind eine kleine Ranch am Rande des Vogtlandes wo Thüringen und Sachsen aufeinander treffen. Städte wie Zwickau, Greiz und Reichenbach sind ganz in unserer Nähe.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Pferde so artgerecht wie möglich zu halten und auszubilden. Deshalb in der Westernreitweise, weil das den Ansprüchen von Freizeitreitern am besten entgegenkommt. Meine Pferde werden nicht übersensibilisiert, denn man soll mit Ihnen auch als Durchschnittsreiter umgehen können. Auch darf jedes Pferd seinen Charakter behalten, denn auch wir haben Schwächen und die dulden unsere Pferde auch.

 

 

 

Ich habe mich aufs Wanderreiten spezialisiert, weil das der Natur des Pferdes am nächsten kommt, meine Pferde sind so ruhig und ausgeglichen, daß sie selbst Anfänger sicher in jedem Gelände tragen! Einmal im Jahr kommt meine Freundin Zille mit ihrem Trampeltier Kimi zu Besuch und wir arbeiten an der Ausbildung zum Wanderreitkamel!

 

 

Hier kann jeder reiten der auf dem Pferderücken die Natur genießen will und mal vom hektischen Alltag Pause machen will! Ich habe zufriedene Freizeitpferde, auf denen die Reiter ohne Angst durchs Gelände reiten können.

Es finden regelmäßig Lehrgänge mit der Trainerin Yvonne Steinbock statt. denn hier und da gibt es auch für den Wanderreiter etwas dazuzulernen, denn die Pferde sollen ja gut gymnastiziert sein um den Reiter gut tragen zu können!

 

 

 

 

Übernachtungsmöglichkeiten finden sie im Nachbarort in der

Pension Jakob!

 

 

 

Unsere Pferde leben in Gruppen von 4 bis 8 Tieren das ganze Jahr auf Weiden. Sie haben auch im Winter eine Koppel  mit Offenstall, den sie nach belieben aufsuchen können. Raufutter und Wasser steht ständig zur Verfügung und Kraftfutter wird nach Bedarf zugeteilt.